Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Bundespräsident Steinmeier: „Meine Landsleute und ich sind in Gedanken bei den Opfern“

Anteilnahme des Bundespräsidenten nach dem Zugunglück in Griechenland

Anteilnahme des Bundespräsidenten nach dem Zugunglück in Griechenland, © Sandra Steins

02.03.2023 - Pressemitteilung

Nach dem schlimmsten Zugunglück in der griechischen Geschichte hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit seiner Amtskollegin Katerina Sakellaropoulou telefoniert und sein Beileid ausgedrückt.

Meine aufrichtige Anteilnahme gilt den Familien und Angehörigen der Opfer, und meine Genesungswünsche gehen an alle Verletzten. Den Rettungs- und Bergungskräften wünsche ich in dieser schwierigen Situation viel Kraft,

sagte der Bundespräsident. Die griechische Präsidentin und der Bundespräsident sprachen auch darüber, dass sich unter den Opfern besonders viele junge Studierende befinden, die auf der Zugstrecke zwischen Athen und Thessaloniki unterwegs waren.

www.bundespraesident.de

nach oben