Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an den Präsidenten der Jüdischen Gemeinde Thessaloniki, Herrn David Saltiel

02.11.2017 - Bildergalerie

Dem Präsidenten der Jüdischen Gemeinde in Thessaloniki, Herr David Saltiel, wurde das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschlands verliehen.

Der Präsident der Jüdischen Gemeinde Thessaloniki und des Zentralrates der Juden Griechenlands, Herr David Saltiel, wurde vom Präsidenten der Bundesrepublik Deutschland, Frank-Walter Steinmeier, mit der Verleihung des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschlands geehrt.

Das Bundesverdienstkreuz wurde Herrn Saltiel am 02.11.2017 vom Staatsminister für Europa im Auswärtigen Amt, Michael Roth, in Thessaloniki überreicht.

Zuvor wurde Staatsminister Roth von der Jüdischen Gemeinde Thessaloniki für seine Verdienste - insbesondere für das geplante Holocaust Memorial Center - geehrt.

Rede von Europa-Staatsminister Michael Roth anlässlich der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an den Präsidenten der Jüdischen Gemeinde Thessaloniki, Herrn David Saltiel

Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an den Präsidenten der Jüdischen Gemeinde Thessaloniki, Herrn David Saltiel

nach oben