Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Deutsches Generalkonsulat in Thessaloniki

 ­

Das Deutsche Generalkonsulat in Thessaloniki

Der Amtsbezirk des Generalkonsulats umfasst Epirus, Westmakedonien, Zentralmakedonien, Ostmakedonien, Thrakien und Thessalien: interessante Regionen mit lebendiger Geschichte und lebendiger Gegenwart. Schwerpunkte der Arbeit des Generalkonsulats sind konsularische Dienstleistungen und die Förderung der kulturellen und wirtschaftlichen Beziehungen. Das Generalkonsulat wird unterstützt von den Honorarkonsuln in Igoumenitsa, Komotini und in Volos.

Generalkonsulin Sibylla Bendig

Generalkonsulin Sibylla Bendig
» Ich freue mich ganz persönlich auf meine Zeit in Thessaloniki. Die griechische Sprache fasziniert mich, und ich möchte sie hier richtig lernen, um Land und Leute besser zu verstehen. « Generalkonsulin Sibylla Bendig

Informationen und Service

Aktuelles aus dem Generalkonsulat

Filling the Void - Academic Conference

Die deutschen Vertretungen in den sozialen Medien

nach oben