Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Zugunglück in Griechenland: Statement des Parlamentarischen Staatssekretärs Sören Bartol

Zugunglück bei Tempi auf Strecke Athen-Thessaloniki

Griechenland - Tempi, Schwere Kollision zweier Züge in Tempi - rund 380 km nördlich von Athen - auf der Bahnstrecke Thessaloniki - Athen, © picture alliance / ANE / Eurokinissi

01.03.2023 - Pressemitteilung

Anlässlich des gestrigen Zugunglücks mit mehr als 30 Toten äußert sich der Parlamentarische Staatssekretär bei der Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen und Beauftragter der Bundesregierung für die Deutsch-Griechische Versammlung, Herr Sören Bartol:

Ich bin schockiert von dem schrecklichen Zugunglück in Griechenland. Als Beauftragter der Bundesregierung für die Deutsch-Griechische Versammlung fühle ich mich Griechenland persönlich sehr stark verbunden. Meine Gedanken sind bei den Angehörigen der Opfer, den vielen Verletzten sowie beim griechischen Volk, dem ich mein tiefes Mitgefühl ausspreche. Ich wünsche in diesen schwierigen Stunden viel Kraft und Halt.

www.bmwsb.bund.de

nach oben